Mr.-X-Aktion ein voller Erfolg

Die Mr.-X-Werbeaktion, welche am 6. April 2019 stattfand, war ein voller Erfolg. Bei strahlendem Wetter machten wir eine Stadtrallye quer durch Bruchsal. Gejagt wurde der ominöse Mr. X, der das geheime Buch der Pfadfinder (und eine Menge Süßigkeiten) gestohlen hatte.

Nachdem wir in einigen Bruchsaler Schulen für die Aktion werben durften, kamen mehr als 40 Kinder im Alter von 6 bis 10 Jahren und  brachten eine gute Laune mit. Los ging es am Pfadfinderheim. Über verschiedene Stationen kamen wir schlussendlich zum Ententeich im Schlossgarten, wo die Kinder Mr. X mit vereinten Kräften gefangen nehmen und das geheime Buch wieder zurückbringen konnten.

Als wir nach fünf Stunden wieder am Pfadfinderheim in der Huttenstraße ankamen, waren alle geschafft, aber zufrieden. Sowohl die Kinder als auch die Gruppenleiter hatten einen großen Spaß, und vielleicht kommt der eine oder andere ja mal zu unseren Gruppenstunden.