Förderkreis

KuchenverkaufDer Förderkreis ist ein Zusammenschluss von Eltern und Freunden des Stamm Greif, die die Jugendarbeit und das Vereinsleben aktiv und finanziell unterstützten.

Die Gelder erhalten wir durch Erwirtschaftungen aus Aktivitäten während regelmäßiger Veranstaltungen wie dem Markt der Vereine der Stadt Bruchsal, Kuchenverkäufe in der Fußgängerzone und dem Faschingsumzug im Pfadfinderheim in der Huttenstraße 15.

Gesellige Veranstaltungen wie gemeinsames Kochen und monatliche Treffen im Pfadfinderheim während den Gruppenstunden bilden unsere gemeinsame Arbeit. Jeder bringt sein Wissen und seine handwerklichen Talente mit ein.

Darüber hinaus sind wir Partner im Bündnis für Familie in Bruchsal, da wir als Förderverein des Pfadfinderstamm Greif e.V. die Förderung des Vereinslebens als Grundlage unseres Engagements ansehen. Diese Motivation wollen wir im Bündnis für Familie in Bruchsal einbringen, um den Kindern unserer Stadt mehr zu bieten, als alleine vielleicht nicht möglich ist.
Ein Blick in die Homepage des Bündnisses lohnt sich: Bündnis für Familie in Bruchsal

Wir suchen Sie zur Unterstützung für unsere Pfadfinder, damit unsere Jugendarbeit auch zukünftig den Kindern zugutekommen kann. Schauen Sie bei uns rein und gestalten Sie mit; die Mitgliedschaft ist kostenfrei !

Wir freuen uns auf ein Treffen mit Ihnen.

Ihr Förderkreis

 

Aktivitäten

Der Herbst kann kommen!

Unter diesem Motto trafen sich am Samstag, den 30. September 2017 die Fördervereinsmitglieder mit deren Partner zum jährlichen gemeinsamen Schlemmerkochen im „Rohrbacher Hof“: Rohrbacherhof – Ute Dahm Schulungszentrum.

Nachdem ein herbstlicher Salat mit selbstgemachten Maultaschen, gebratenen Pfifferlingen und Ziegenkäse im Speckmantel den Einstand gab, folgte eine kräftige Kartoffelsuppe mit einer frischen Dampfnudel. Ein noch warmer Birnenkompott, der mit einer sehr guten Flasche Wein seinen perfekten Geschmack entfaltete, schloss unser Menu ab. Der hauseigene „Verdauerli“ ließ uns schlussendlich in die Stuhllehne sinken.

Fördervereinsmitglied Ute Dahm bot uns in ihrem Schulungszentrum nicht nur alle wichtigen Gegebenheiten, um professionell kochen zu können, sondern trug mit ihrer langjährigen Erfahrung als Kursleiterin zum perfekten Gelingen bei. Nicht zuletzt gab uns das sehr angenehme Ambiente des „Rohrbacher Hof“ ein heimeliges und gemütliches Gefühl, dass solch einen Abend noch lange nachklingen lässt! Das nächste Menu ist schon in Planung.

Ein herzliches Dankeschön an Ute!

Vorstandschaft und weitere Ämter

Amt: Name: Kontakt
1. Vorsitzende Friederike Walter Foerderkreis@Stamm-Greif.de, 0151 – 123 354 73
2. Vorsitzender Florian Walther Foerderkreis@Stamm-Greif.de, 0176 – 1885 1945
Kassenwart Christian Bönisch
Kassenprüfer Ute Dahm
Beisitz Sabine Böser
Schriftführerin Sabine Bönisch

Der Förderkreis hat seinen Sitz im Pfadfinderheim, Huttenstraße 15, 76646 Bruchsal.

Termine unserer kommenden Förderkreissitzungen

2017

24.10.2017 – 18:30 Uhr im „Eulenspiegel“ Bruchsal“
28.11.2017 – 18:30 Uhr im Pfadfinderheim

2018

09.01.2018 – 18:30 Uhr im Pfadfinderheim „Vorbereitung Faschingsumzug“
30.01.2018 – 18:30 Uhr im Pfadfinderheim – Ersatztermin
04.02.2018 – 12:00 Uhr im Pfadfinderheim „Faschingsumzug“
06.03.2018 – 18:30 Uhr im Pfadfinderheim