Dreikönigstreffen des Stamm Greif

Am Wochenende von Heilige Drei Könige traf sich der Stamm Greif zur Stammeshauptversammlung. Hier wurden die Pläne für das nächste Jahr geschmiedet. Der Stammestag wurde ebenso geplant wie die Ziele für die Sommerfahrt. Auch über die Situation mit unserem Heim und Aktionen mit der Pfadfinderschaft Süddeutschland und anderen Bünden wurde gesprochen.

Im Frühjahr 2019 soll es wieder eine Werbeaktion an den Bruchsaler Grundschulen geben, bei der die Schulkinder eingeladen werden zu einer Mr.-X-Aktion, ein Tag, an dem der mysteriöse „Mr. X“ bei einer Schnitzeljagd quer durch Bruchsal gefunden und am Ende gefasst werden muss.

Zudem wurde beschlossen, einen Familienwandertag im Herbst einzuführen. Zusammen wollen wir mit Kindern und Eltern einen Tag lang in den Schwarzwald oder die Pfalz wandern gehen. Hierbei soll es neben der Aktion als solchen auch die Gelegenheit geben, sich zwischen Eltern und Gruppenleitern auszutauschen.

Auch viele andere Dinge wurden besprochen, Freiwillige zur Hilfe bei unterschiedlichsten Aktionen gesucht und gefunden oder die Teilnehmer für das diesjährige Präventionsseminar ausgewählt. So war es insgesamt ein sehr produktives Treffen und wir hoffen, alles im Jahr 2019 so umgesetzt zu bekommen, wie es jetzt geplant ist.